Malgruppe „Lebenskünstlerinnen“ stellen Kunstwerke in Essen aus

Die Malgruppe „Lebenskünstlerinnen“ lädt zur Vernissage ihrer Ausstellung im Evangelischen Gemeindezentrum Essen Rüttenscheid ein.
Die Malgruppe „Lebenskünstlerinnen“ unter der Leitung von Marita Linke (dritte v.l.) freut sich über die Einladung der Evangelischen Gemeinde Essen Rüttenscheid ihre Bilder ausstellen zu dürfen.

Die Malgruppe „Lebenskünstlerinnen“ ist als eine von drei Malgruppen seit vielen Jahren fester Bestandteil des Senologiekonzeptes der Klinik für Senologie des Evangelischen Klinikums Gelsenkirchen. Auf Einladung von Pfarrerin Sabine Grüneklee-Herrmann wird die Malgruppe ihre Werke ab Ende Februar für drei Monate im Evangelischen Gemeindezentrum Essen-Rüttenscheid ausstellen.

Die Vernissage findet am 23. Februar nach einem einführenden Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Evangelischen Kirchengemeinde statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Ausstellung ist vom 23. Februar 2025 bis zum 28. April 2025 zu sehen. Sie ist sonntags nach dem Gottesdienst um 12:00 Uhr, sowie montags und mittwochs bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Die Malgruppe „Lebenskünstlerinnen“

Die Malgruppe „Lebenskünstlerinnen“ wurde im Jahr 2003 von Dr. Abdallah Abdallah, Chefarzt der Klinik für Senologie, ins Leben gerufen und wird seither mit viel Engagement von Marita Linke geleitet. Malen kann dazu beitragen, die Diagnose Krebs besser zu bewältigen. Es fördert die Hoffnung und hilft, die Freude am Leben zu bewahren, selbst in herausfordernden Zeiten. Zu den kreativen und talentierten Mitgliedern der Malgruppe gehören Nurten Celik, Lisa Eschner, Ingeborg Knappmann, Inge Maak, Rita Miegel, Sigrid Schneider, Ayten Uzun, Anke Rodarius und Ursula Müller.
 

Zurück

nach oben